Nach Schießerei in Paris: Polizistin erliegt ihren Verletzungen

Eine Polizistin, die bei einem Schusswechsel am südlichen Rand der französischen Hauptstadt Paris verletzt wurde, ist gestorben.

Paris (dts Nachrichtenagentur) - Das berichten mehrere französische Medien und Berufung auf Angaben aus Polizeikreisen. Der Schütze, der mit einem Schnellfeuergewehr bewaffnet gewesen und eine kugelsichere Weste getragen haben soll, befindet sich demnach weiter auf der Flucht. "Die Staatsanwaltschaft arbeitet eng mit uns zusammen und setzt einen Aktionsplan in Kraft, um den Täter möglichst schnell zu identifizieren und zu stoppen", sagte Frankreichs Innenminister Bernard Cazeneuve.

Nach Angaben der Polizei gibt es bislang angeblich keine Hinweise darauf, dass die Schießerei am Donnerstagmorgen mit der Terror-Attacke auf die Satire-Zeitschrift "Charlie Hebdo" im Zusammenhang steht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.01.2015

Zur Startseite