Nach Tötung Bin Ladens: Obama ehrt Mitglieder der US-Spezialeinheit

US-Präsident Barack Obama hat die Mitglieder der Spezialeinheit, die an der Tötung von Al-Kaida-Führer Osama Bin Laden beteiligt waren, geehrt.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - "Ihr habt einen tollen Job gemacht", sagte Obama am Freitag auf dem Militärstützpunkt Fort Campbell im US-Bundesstaat Kentucky. Vor mehr als 2.000 Soldaten erklärte Obama, dass der Krieg gegen Terroristen weitergehe, aber Al-Kaida werde am Ende besiegt werden. Zudem zeichnete Obama die Einheit mit der "Presidential Unit Citation" aus, diese Auszeichnung wird an Einheiten der US-Streitkräfte und deren Alliierte vergeben, die sich durch herausragende heldenhafte Taten im Kampf gegen Feinde hervorgetan haben.

Einheiten der Navy Seals hatten Bin Laden in der Nacht zum Montag in seinem Haus im pakistanischen Abbottabad angegriffen und erschossen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.05.2011

Zur Startseite