Nach Tod von Whitney Houston: Ansturm auf Downloads

Nach dem plötzlichen Tod der Pop-Sängerin Whitney Houston ist in Deutschland ein Ansturm auf die Musik-Downloads zu verzeichnen.

Baden-Baden (dts Nachrichtenagentur) - So wurden am Sonntag fast 100 Mal so viele Houston-Alben heruntergeladen wie noch einen Tag zuvor, meldet das Marktforschungsunternehmen Media Control. Auch der Verkauf der Singles stieg um das 28-fache an. Beliebtestes Album der Grammy-Gewinnerin sei dabei das Best Of "The Ultimate Collection", bei den Singles wird "I will always love you" aus dem "Bodyguard"-Soundtrack am häufigsten heruntergeladen.

Die erst 48-Jährige verstarb am Sonntag in Los Angeles kurz vor der Grammy-Verleihung in einem Hotel. Die Todesursache ist noch unbekannt, die Ermittlungen laufen. Die Diva kämpfte seit Jahren gegen Drogen- und Alkoholsucht und hatte im Jahr 2011 zum wiederholten Male Zeit in einer Entzugsklinik verbracht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.02.2012

Zur Startseite