Nach Unwettern: Bahn-Verspätungen dauern an

Nach den schweren Gewittern und Stürmen müssen Bahn-Kunden bundesweit noch länger mit Zug-Verspätungen rechnen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Auswirkungen des Unwetters werden auch noch in Tagen zu spüren sein", sagte ein Sprecher der Bahn gegenüber der "Bild"-Zeitung (Donnerstagausgabe). In Nordrhein-Westfalen seien darüber hinaus auch Zugausfälle "unvermeidbar". Noch immer sind zahlreiche Strecken durch umgestürzte Bäume blockiert.

Zurzeit sei ein geregelter Bahnverkehr nicht möglich. Um die Schäden zu erfassen, lässt die Bahn einzelne Strecken mit Hubschraubern abfliegen. Am Mittwoch hatten mehrere Züge auf offene Strecke festgesteckt.

Bahnreisende müssen weiterhin mit Verspätungen und Verbindungsausfällen rechnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.06.2014

Zur Startseite