Nach Westerwelle-Rückzug: CDU-Politiker Bosbach fordert inhaltliche Klarheit von FDP

Der Vorsitzende des Bundestags-Innenausschusses, Wolfgang Bosbach (CDU), hat die FDP aufgefordert, rasch Klarheit über ihren weiteren Kurs in der Koalition zu schaffen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Aus Sicht der Union ist wichtig zu wissen, was sich Guido Westerwelles Nachfolger unter einem politischen Kurswechsel vorstellt", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung". "Wir werden auch mit Herrn Rösler oder Herrn Lindner sehr gut zusammenarbeiten. Aber für uns gilt die Koalitionsvereinbarung. Es muss möglichst schnell konkretisiert werden, was der Wechsel an der Spitze für die politischen Inhalte bedeutet." Etwaige Kabinettsumbildungen sieht Bosbach hingegen gelassen. "Über die Besetzung von Regierungsämtern entscheiden die Parteien selbstständig", erklärte er.

"Das ist im Koalitionsvertrag festgelegt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.04.2011

Zur Startseite