Nach massiver Kritik: Microsoft lenkt bei neuer Xbox ein

Nach der massiven Kritik über die Nutzungsbedingungen der neuen Spielekonsole aus dem Hause Microsoft, der Xbox One, lenkt die Soft- und Hardwareschmiede ein und verzichtet auf eine ständige Internetverbindung.

Redmond (dts Nachrichtenagentur) - Zudem können die Spiele nun doch nach Belieben getauscht und weiterverkauft werden. Spartenchef Don Mattrick erklärte im Firmenblog von Microsoft, dass es bei der Xbox One nun so funktioniere wie bei der Vorgängerkonsole Xbox 360. Die zunächst angekündigten Einschränkungen hatten im Internet für einen Sturm der Entrüstung gesorgt, der laut Mattrick für den Sinneswandel bei Microsoft gesorgt habe. "Wir haben zugehört", erklärte der Spartenchef auf der Internetseite von Microsoft.

Die neue Spielekonsole soll im November auf den Markt kommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.06.2013

Zur Startseite