Nachwuchs-Torwart Drewes unterzeichnet Dreijahres-Vertrag beim VfL Wolfsburg

Nachwuchs-Torwart Patrick Drewes hat beim VfL Wolfsburg einen Lizenzspielervertrag für drei Jahre unterzeichnet.

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verein am Donnerstag mit. Nach dem Ausscheiden von André Lenz, der zur neuen Saison Teammanager wird, ist der 19 Jahre alte Abiturient, der in der vergangenen Saison in der A-Jugend des VfL Wolfsburg spielte, hinter Diego Benaglio und Marwin Hitz die Nummer drei im Tor der Wölfe. "Ich freue mich, dass wir einen weiteren Spieler aus unserem Nachwuchsbereich an die Bundesliga heranführen können. Patrick ist ein ehrgeiziger und sehr talentierter Torwart. Ich sehe für ihn sehr gute Perspektiven für die Zukunft beim VfL", so VfL-Cheftrainer und -Geschäftsführer Felix Magath. Nach dem Gewinn der A-Jugendmeisterschaft im vergangenen Jahr ist die Vertragsunterzeichnung bei den Profis ein weiterer Schritt für den jungen Keeper, der in der C-Jugend vom TuS Heidkrug zum VfL Wolfsburg kam und dort zunächst im Internat des Nachwuchsleistungszentrums wohnte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.05.2012

Zur Startseite