Nadine Angerer ist Europas Fußballerin des Jahres

Nadine Angerer ist Europas Fußballerin des Jahres.

Nyon (dts Nachrichtenagentur) - Die 34-jährige Europameisterin setzte sich bei der erstmals durchgeführten Journalisten-Wahl vor ihrer Team-Kollegin Lena Goeßling und der Schwedin Lotta Schelin durch, wie der DFB am Donnerstag mitteilte. "Nadine Angerer hat diese Auszeichnung nicht nur verdient, weil sie als Torhüterin eine überragende Euro gespielt hat. Sie hat mit ihrer Persönlichkeit unsere junge, unerfahrene Mannschaft geführt und immer vermittelt, dass man mit Entschlossenheit und Zusammenhalt das Ziel erreichen kann", sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.

Auch Bundestrainerin Silvia Neid gratulierte. "Ich freue mich für Nadine Angerer, diese Auszeichnung ist vor allem eine Belohnung für ihre starken Leistungen bei der EM, bei der sie einmal mehr gezeigt hat, dass sie eine Spielerin mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ist."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.09.2013

Zur Startseite