Naher Osten: Neue Kämpfe vor Waffenruhe

Im Nahen Osten ist es in der Nacht zum Montag vor dem Eintreten der von Israel einseitig verkündeten Waffenruhe zu erneuten Kämpfen gekommen.

Tel Aviv (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Zeitung "Haaretz" auf ihrer Internetseite berichtet, griff die israelische Armee etwa 20 Ziele im Gazastreifen an. Dabei kamen nach palästinensischen Angaben mindestens zehn Menschen ums Leben. Auch aus dem Gazastreifen wurden erneut Raketen auf Israel abgeschossen.

Die von Israel verkündete Waffenruhe soll am Montag um 10:00 Uhr Ortszeit (09:00 Uhr deutscher Zeit) beginnen und insgesamt sieben Stunden dauern. In dieser Zeit sollen Hilfsgüter in den Gazastreifen gebracht werden. Die Feuerpause gilt allerdings nicht für den Süden des Gebiets - dort will Israel weiter gegen die Hamas vorgehen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.08.2014

Zur Startseite