Nahles: "Ostern ist für mich wichtiger als Weihnachten"

Für die praktizierende Katholikin Andrea Nahles ist das Osterfest von höherer Bedeutung als Weihnachten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ostern ist für mich als Christin das wichtigste Fest, wichtiger als Weihnachten", sagte die SPD-Generalsekretärin der Tageszeitung "Die Welt" (Samstagausgabe). Nahles fügte hinzu: "Die Auferstehung ist das eigentliche Versprechen für uns Christen." Sie erinnere sich gern daran, wie sie Ostern als Kind erlebt habe: "In der Eifel dauert der Winter länger als anderswo. Ostern endet diese Zeit. Als Kind kam mir das vor wie die Auferstehung aus dem trüben Winter." Nahles sagte, sie freue sich an den Ostertagen "auf viel Zeit mit meinem Mann und unserer Tochter, nicht unterbrochen von Telefonaten und Terminen. Wir verbringen Ostern als Familienfest." Nahles’ im Januar geborene Tochter Ella Maria soll im Juni getauft werden. "Wir erziehen Ella Maria im katholischen Glauben. Sie wird im Juni getauft, von einem guten Freund, dem Domkaplan in Trier. Er hat meinen Mann und mich schon getraut", so Nahles.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.04.2011

Zur Startseite