Nahles: Steinbrück wird im Wahlkampf nicht auf Marktplatz-Bühnen reden

Der SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück wird nach Darstellung von SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles im kommenden Bundestagswahlkampf keine Reden auf Marktplatz-Bühnen halten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir wollen die Marktplatz-Veranstaltungen revolutionieren", erklärte Nahles am Donnerstagabend laut dem "General-Anzeiger" bei einem Vortrag an der Bonner Universität. "Wenn wir einen Bürgerdialog machen, und einer redet wieder von oben herab", das sei nicht richtig, sagte Nahles. Wie die Großveranstaltungen aussehen werden, sagte sie aber nicht.

Zuvor hatte sie erklärt, dass die SPD in einem vierstufigen Verfahren über eine Postkartenaktion, Bürgerkonferenzen und einen Bürgerkonvent das Regierungsprogramm erarbeiten werde. Die SPD-Generalsekretärin sprach im Rahmen des Dahrendorf-Colloquiums, das der ehemalige NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers an der Bonner Uni veranstaltet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.11.2012

Zur Startseite