Nahles hält schwarz-grüne Bundesregierung für realistisch

Die Generalsekretärin der SPD, Andrea Nahles, hält eine schwarz-grüne Bundesregierung für realistisch.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nahles sagte "Bild am Sonntag": "Ich halte Schwarz-Grün für eine ernsthafte Möglichkeit. Zwischen der Union und den Grünen ist die Schnittmenge nicht unbedingt kleiner als bei Schwarz-Rot. Es handelt sich nur um andere Schnittmengen als mit uns."

Für eine Koalition aus Union und Grünen spreche die große Unterstützung auf Landesebene: "Für Frau Merkel ist es schon deshalb eine echte Option, weil große Landesverbände der CDU wie NRW und Baden-Württemberg Schwarz-Grün unbedingt wollen." Den Animositäten zwischen der CSU und Grünen-Spitzenkandidat Jürgen Trittin misst Nahles keinerlei Bedeutung zu: "Ich halte die kleinen Spitzen zwischen Trittin und der CSU für reines Theater."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.10.2013

Zur Startseite