Nastassja Kinski: "Liebe ist das, was einen antreibt"

Die Liebe spielt im Leben der Schauspielerin Nastassja Kinski eine wichtige Rolle: "Die Liebe ist das, was einen antreibt. Wenn wir von ihr umgeben sind, fühlen wir uns schön und achten auf uns", sagte Kinski im Gespräch mit dem Magazin "Myway" (4/2016). Ihr erster Gedanke morgens nach dem Aufstehen: "Ich halte mir vor Augen, was ich in meinem Leben schon alles erreicht habe. Ich glaube an Gott und bin generell der Meinung, dass es wichtig ist, auf etwas zu bauen. Vor allem aber, muss man an sich selbst glauben." Probleme mit dem Älterwerden hat die Schauspielerin nicht: "Ich habe niemals über mein Alter nachgedacht - weder, als ich jung war, noch heute. Mir war es immer nur wichtig, das zu tun, was ich liebe, und mit den Personen zusammen zu sein, die mir am Herzen liegen."

Besonders wichtig sind Kinski ihre drei Kinder. "Ich habe meine Kinder durch alle entscheidenden Lebensphasen begleitet: das Aufwachsen, den Schulbesuch, das Ver- und Entlieben. Ich war stets an ihrer Seite und darauf bin ich stolz."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.03.2016

Zur Startseite