Natalia Prokopenko zur "Miss EM 2012" gewählt

Die russische Schönheit Natalia Prokopenko ist zwei Wochen vor dem Anpfiff der Meisterschaft zur "Miss EM 2012" gewählt worden.

Rust (dts Nachrichtenagentur) - Die 24 Jahre alte Architektin und Kosmetikerin holte den Titel in der Nacht zum Samstag bei dem internationalen Schönheitswettbewerb im Europa-Park in Rust. "Ich freue mich, diesem europaweiten Fußballfest ein Gesicht geben zu dürfen", sagte Prokopenko, die im vergangenen Jahr bereits "Miss Hessen" wurde. Ihre Aufgabe wird es sein, verschiedene Anlässe der EM zu begleiten.

In Sachen Gewinn-Prognosen hielt sich die 24-jährige Marburgerin zurück. "Ich drücke jedem, der dabei ist, die Daumen", sagte sie. Ihr sei der Sieg nicht so wichtig.

"Wenn ich Fußball schaue, achte ich auf das schöne Spiel und natürlich auf die schönen Spieler. Und da hat jedes Land etwas zu bieten", so Prokopenko. Die Deutsche Kandidatin, Rashmi Sharma aus Mainz, scheiterte bereits in der Vorrunde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.05.2012

Zur Startseite