Natalia Wörner wünscht sich mehr Anerkennung für Alleinerziehende

Die Schauspielerin Natalia Wörner wünscht sich, dass die Leistung alleinerziehender Frauen mehr anerkannt wird.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "In 80 Prozent der Fälle sind es die Frauen, die ihre Kinder großziehen. Das ist nicht immer leicht, es sind enorme Pakete, die die Frauen da tragen. Mir wird es manchmal zu wenig gewürdigt, was Frauen so alles hinbekommen", sagte die Schauspielerin im Gespräch mit der "Welt".

Für die meisten Frauen bedeute das zudem, auch beruflich zurückstecken zu müssen. Auch das habe sie erlebt: "Doch natürlich habe ich auch auf einiges verzichtet. Als mein Sohn im Sommer eingeschult wurde, habe ich ein halbes Jahr nicht gedreht."

Generell sollten sich Frauen von dem Perfektionsgedanken lösen, sagte Wörner: "Das hemmt nur."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.12.2012

Zur Startseite