Natalie Portman offen für französische Staatsbürgerschaft

US-Filmstar Natalie Portman steht einer Annahme der französischen Staatsbürgerschaft nach ihrem Umzug von Los Angeles nach Paris positiv gegenüber.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - "Zwar besitze ich die französische Staatsbürgerschaft nicht, aber ich würde gerne", sagte Portman dem französischen Magazin "Madame Figaro". "Ich bin mir nur nicht sicher, ob das möglich ist, da ich schon im Besitz der amerikanischen und der israelischen Staatsbürgerschaft bin." Um den Behörden ihr Anliegen schmackhafter zu machen, würde die Oscar-Preisträgerin sogar ihren Vornamen abändern: "Vielleicht füge ich ja ein `h` hinzu, um französischer zu klingen."

Die 32-Jährige wird im Herbst 2014 mit ihrem Mann, dem Choreographen Benjamin Millepied und dem gemeinsamen Sohn Aleph nach Paris ziehen. Millepied wird ab Oktober 2014 den Posten des Tanzdirektors am Pariser Opernballett übernehmen. Die junge Familie ist bereits auf Wohnungssuche in der französischen Hauptstadt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.09.2013

Zur Startseite