Nationalmannschaft: Mertesacker trotz Verletzung von guter Form bis zur EM überzeugt

Nationalspieler Per Mertesacker ist trotz seiner schweren Verletzung davon überzeugt, rechtzeitig zur Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine wieder in Form zu kommen.

London (dts Nachrichtenagentur) - "Ich denke, dass ich bis zur EM einen so guten Fitness-Zustand erreicht haben werde, den ich vorher vielleicht nie hatte", sagte der Verteidiger von Arsenal London im Interview mit der "Sport Bild". Verantwortlich sei der bessere Umgang mit verletzten Spielern, im Vergleich zu seinem ehemaligen Klub Werder Bremen. "Dort musste ich gleich funktionieren, auch wenn die Zeit eigentlich zu knapp war", sagte Mertesacker.

Der 27-Jährige hatte sich im Februar schwer am Sprunggelenk verletzt und musste sich einer Operation unterziehen. Seitdem ist er bei den Londonern nicht mehr zum Einsatz gekommen. Ob er in dieser Saison überhaupt noch Spielpraxis sammeln kann, ist fraglich.

Für Mertesacker ist das aber kein Problem. "Ich muss aber auch nicht auf Biegen und Brechen einen Einsatz für Arsenal haben, um fit zu sein für die Europameisterschaft", so der Ex-Bremer.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.04.2012

Zur Startseite