Nationalmannschaft: Rückspiel gegen Frankreich vorverlegt

Die deutsche Nationalmannschaft wird das ursprünglich für den 5. März 2014 geplante Rückspiel in Frankreich bereits am 6. Februar 2013 austragen.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Deutsche Fußballbund am Freitag mitteilte, sei das für diesen Tag vorgesehene Länderspiel in Italien im Gegenzug auf den 5. März 2014 verlegt worden. Hintergrund für den Tausch war der von beiden Ländern vorgetragene Wunsch, die Begegnung in Frankreich in die umfangreichen Feierlichkeiten zum 50. Jahrestag des Elysee-Vertrages einzubinden. "Wir waren von dieser Idee sofort angetan und haben Kontakt zu den Italienern und Franzosen aufgenommen. Dass der Termintausch dann so schnell und unproblematisch umgesetzt werden konnte, zeigt das gute Verhältnis der drei Verbände untereinander", erklärte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach. Das Hinspiel findet bereits am 29. Februar 2012 in Bremen statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.01.2012

Zur Startseite