Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack fällt bis Jahresende aus

Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack wird dieses Jahr nicht mehr spielen können.

Leverkusen (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte sein Verein Bayer Leverkusen am Mittwoch mit. Bei einer Untersuchung sei festgestellt worden, dass die mit dem Bruch des Schienbeinkopfes einhergehende Außenbandverletzung doch erheblich schwerer sei, als ursprünglich angenommen. Ballack werde voraussichtlich vier bis sechs Wochen eine Schiene tragen müssen, um das betroffene Knie zu entlasten.

"Diese Entwicklung ist sehr bedauerlich. Ich hoffe aber, dass Michael Ballack nach seiner Reha und einer gezielten Vorbereitung zur Rückrunde gestärkt ins Team zurückkehren wird", erklärt Bayer-Trainer Jupp Heynckes.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.10.2010

Zur Startseite