Nationalspieler Marco Reus: Ein Traum ist geplatzt

Für Marco Reus, der wegen einer Verletzung im letzten Testspiel nicht an der Fußball-WM in Brasilien teilnehmen kann, ist nach eigenen Worten ein Traum geplatzt.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - "Ich weiß wirklich nicht, wie ich das in Worten ausdrücken soll, was ich gerade empfinde. Ein Traum ist von einer zur anderen Sekunde geplatzt", sagte Reus gegenüber der "Bild am Sonntag". Zugleich bestärkte er jedoch, dass er nun aber nach vorne schauen müsse.

Seine Reha wolle er "ganz professionell angehen, denn es muss weiter gehen" und er wolle "noch stärker" zurückkommen. Der Nationalmannschaft, die nun am Samstagabend ohne ihn, aber mit dem nachnominierten Shkodran Mustafi nach Brasilien reist, schickte er seine "besten Wünsche", damit sie "unser Ziele auch ohne mich" erreicht. Reus hatte sich am Freitagabend im WM-Testspiel gegen Armenien einen Teilriss des vorderen Syndesmosebandes oberhalb des linken Sprunggelenks zugezogen.

Nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) werde er voraussichtlich erst in sechs bis sieben Wochen wieder ins Training einsteigen können.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.06.2014

Zur Startseite