Nationalspielerin Lotzen fällt gegen die USA aus

Mittelfeldspielerin Lena Lotzen fällt mit einer Schleimbeutelschwellung vor der rechten Kniescheibe und daraus resultierenden Schmerzen unter Belastung für das Frauen-Länderspiel gegen die USA am Freitag in Offenbach aus.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag mit. Die Verletzung wurde unmittelbar nach der Anreise ins Mannschaftsquartier am Montagabend von Teamarzt Bernd Lasarzewski diagnostiziert. "Unter diesen Umständen macht ein Einsatz am Freitag keinen Sinn", erklärte der Mediziner.

"Wir empfehlen eine mindestens zweiwöchige Ruhephase und intensive Therapie für die Spielerin." Bundestrainerin Silvia Neid verzichtete auf eine Nachnominierung. Neben Lotzen hatten zuvor schon Viola Odebrecht (Zerrung) und Lena Goeßling (Leistenbeschwerden) ihre Teilnahme für das Spiel gegen die USA abgesagt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.04.2013

Zur Startseite