Nationaltorhüter Adler: Fußball ist ein oberflächliches Geschäft

Der Fußball ist nach Ansicht von Nationaltorhüter René Adler ein oberflächliches Geschäft.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Er arbeite "in der Entertainmentbranche. Nichts anderes ist die Bundesliga", sagte Adler im Gespräch mit der "Zeit". Der HSV-Torhüter, derzeit mit der DFB-Elf auf USA-Reise, wundert sich oft über das Verhalten der Fans: "Mein Gott, ich kann gut Bälle halten, aber ein Arzt trägt doch mehr Verantwortung als ich."

Adler wisse aber dennoch, was er den Fans verdanke: "Die Fans machen dich zu dem, was du bist". Deshalb gebe er oft über eine halbe Stunde Autogramme nach dem Training, "auch wenn es manchmal nervt. Das gehört zu meinem Job", erklärt Adler.

Für seine Kinder, die ihn "noch spielen sehen" sollten, hoffe er, dass sie nicht seinen "Überehrgeiz" erben. "Ich habe es wirklich übertrieben, war in meinem Traum gefangen", erinnert sich Adler an seine Jugendjahre.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.05.2013

Zur Startseite