Nato-General Domröse warnt vor Truppenabzug aus Afghanistan

Deutschlands ranghöchster Nato-General Hans-Lothar Domröse rät von einem Abzug der internationalen Truppen aus Afghanistan ab.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die afghanischen Sicherheitskräfte, also Militär und Polizei, sind in der Tat nicht auf dem Niveau, das wir uns für den jetzigen Zeitpunkt erhofft hatten", sagte Domröse im Gespräch mit "Bild" (Mittwoch). Sie seien noch nicht entschlossen genug, bemängelte Domröse: "Es fehlt Schlagkraft, Cleverness, Agilität und Entschiedenheit. Seitdem die Allianz die Kampfmission beendet hat, fehlt unsere Hightech - am meisten fehlt es an Aufklärung, an Transportmaschinen und an Luftunterstützung. Die Armee ist nicht ausreichend ausgestattet", so der Nato-General. Bei einem Abzug der Truppen "zerfällt Afghanistan", warnte Domröse.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.01.2016

Zur Startseite