Natscha Keller wird deutsche Fahnenträgerin bei Olympia 2012

Die Olympionikin Natasche Keller ist zur deutschen Fahnenträgerin der Olympischen Spiele 2012 in London ernannt worden.

London (dts Nachrichtenagentur) - Dies gab der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) am Mittwoch bekannt. "Es ist eine Riesenehre für mich und natürlich ein sehr großer olympischer Moment", freute sich die Hockeyspielerin. Damit führt zum ersten Mal seit zwölf Jahren eine Frau die Deutschen-Mannschaft bei der Eröffnungsfeier der Spiele an.

Letzte Fahnenträgerin war die Kanutin Birgit Fischer bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney. Keller holte 2004 mit der Frauen-Nationalmannschaft die Goldmedaille. Zudem erzielte die 35-Jährige das entscheidende Tor zur Qualifikation der Spiele während der Europameisterschaft 2011.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.07.2012

Zur Startseite