Neffe des Dalai Lama von Auto überfahren

Der Neffe des Dalai Lama, Jigme K. Norbu, ist am Dienstag von einem Auto überfahren worden und dabei gestorben.

Miami (dts Nachrichtenagentur) - Medienberichten zufolge befand er sich auf einem 300-Meilen-Marsch (entspricht circa 482 Kilometern) durch den US-Bundesstaat Florida, um für die Unabhängigkeit Tibets von China zu protestieren. Dabei wurde der 45-Jährige von einem Geländewagen überfahren, als er nachts auf einem unbeleuchteten Küsten-Highway dem Mittelstreifen folgte. Der Unfall ereignete sich nur einen halben Kilometer entfernt von Norbus Nachtquartier.

Der Fahrer des Wagens wird wegen des Vorfalls nicht angeklagt. Ihm und seinem 5-Jährigen Sohn, den beiden Insassen des Wagens, geht es gut.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.02.2011

Zur Startseite