Nepal: Vermutlich 14 Tote bei Flugzeugabsturz

In Nepal sind bei einem Flugzeugabsturz vermutlich 14 Menschen ums Leben gekommen.

Katmandu (dts Nachrichtenagentur) - Das Flugzeug sei in der Region Makwanpur, rund 100 Kilometer südlich der nepalesischen Hauptstadt abgestürzt, berichtet das staatliche Fernsehen in Nepal am Dienstag. Unter den Passagieren sollen auch sechs ausländische Reisende gewesen sein. Der Aufprall hätte das komplette Flugzeug zerstört.

Die Maschine hatte den Flughafen Katmandu verlassen und war auf dem Weg nach Lukla am Mount Everest, allerdings konnte es aufgrund von Schwierigkeiten nicht landen. Das Unglück passierte, als die Maschine wieder Kurs auf Katmandu nahm. Die Rettungsarbeiten werden indes erschwert, da die Region durch Regenfälle nahezu unpassierbar sei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.08.2010

Zur Startseite