Netanjahu: Zweistaatenlösung nur unter veränderten Umständen

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat seine Absage an die Zweistaatenlösung vom vergangenen Montag relativiert: Er wolle eine dauerhafte, friedliche Zweistaatenlösung - dazu müssten sich jedoch die derzeit herrschenden Umstände ändern, sagte Netanjahu dem US-Sender NBC. So müssten die Palästinenser etwa ihren Pakt mit der Hamas beenden.

Tel Aviv (dts Nachrichtenagentur) - Netanjahu hatte am Montag in einem Interview gesagt, sollte er wiedergewählt werden, werde es keinen Palästinenserstaat geben. Palästinenserpräsident Mahmud Abbas erklärte, die Äußerungen des israelischen Ministerpräsidenten zeigten, dass die israelische Regierung nicht ernsthaft an einer Lösung des Nahostkonflikts interessiert sei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.03.2015

Zur Startseite