Netzagentur: Anbieter müssen Call-by-Call und Preselection zulassen

Die Bundesnetzagentur beabsichtigt, Telefonanbieter auch zukünftig zu verpflichten, Call-by-Call und Preselection an ihren Festnetzanschlüssen zuzulassen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das sieht ein Entscheidungsentwurf vor, in dem die Rahmenbedingungen für die Regulierung der Festnetz-Endkundenanschlüsse festgelegt werden sollen. "Trotz verbreiteter Flatrate- und Bündelangebotestellen Call-by-Call und Preselection für bestimmte Kundengruppen noch immer eine wichtige Option dar", erläuterte Jochen Homann, Präsident der Bundesnetzagentur. "Die Interessen der Verbraucherinnen und Verbraucher und die tatsächliche Nachfrage rechtfertigen es daher nicht, diese Wahlmöglichkeiten schon jetzt aufzuheben."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.03.2014

Zur Startseite