Netzwerkspezialist Cisco kauft Cloud-Anbieter Meraki für 1,2 Milliarden US-Dollar

Der US-Netzwerkspezialist Cisco übernimmt den Cloud-Anbieter Meraki.

San Jose (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Unternehmen in San Jose mitteilte, beträgt der Kaufpreis 1,2 Milliarden US-Dollar. Die Übernahme solle bis April 2013 abgeschlossen sein, allerdings müssen noch die US-Kartellwächter ihr Einverständnis geben. Meraki wurde 2006 von Mitarbeitern des Massachusetts Institute of Technology (MIT) gegründet und verkauft Netzwerkgeräte, die per Cloud Computing zentral über das Internet verwaltet werden können.

Mit dem Kauf will Cisco, der weltgrößte Netzwerkausrüster, seine Aktivitäten im Bereich des zentralen software-basierten Netzwerk-Managements weiter ausbauen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.11.2012

Zur Startseite