Netzwerkstörung: Viele Sparkassen-Automaten ausgefallen

Aufgrund von technischen Problemen sind derzeit viele Geldautomaten der Sparkasse nicht in Betrieb.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Grund ist eine Netzwerkstörung in einem Rechenzentrum des IT-Dienstleisters des Sparkassenverbandes, sagte ein Unternehmenssprecher der dts Nachrichtenagentur. Betroffen seien nach ersten Erkenntnissen die Bundesländer Saarland, Baden-Württemberg, Bremen sowie Teile des Rheinlandes. Aufgrund der Störung funktionieren in den entsprechenden Gebieten seit Freitagvormittag zahlreiche Endgeräte nicht, ebenso Mitarbeiter-Computer und Kontoauszugsdrucker.

Die Ursache der Netzwerkstörung sei bislang nicht bekannt. Ein Team arbeite mit Hochdruck an der Lösung des Problems.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.09.2015

Zur Startseite