Neubrandenburg: Erneut Leichenteile gefunden

Im Neubrandenburger Stadtteil Hinterste Mühle haben Mitarbeiter eines Jugendfreizeitzentrums menschliche Überreste in einem Teich gefunden.

Neubrandenburg (dts Nachrichtenagentur) - Ob zwischen den am Mittwoch gefundenen Körperteilen im Mühlenteich und den vor zwei Monaten in unmittelbarer Nähe gefundenen weiblichen Leichenteilen ein Zusammenhang besteht, müsse jetzt die Gerichtsmedizin Greifswald klären, erklärte die Staatsanwaltschaft. Derzeit sei eine Suchhundestaffel im Einsatz, die im Laufe des Tages noch durch Taucher, die den Teich nach möglichen weiteren Überresten absuchen sollen, ergänzt wird. Mit ersten Untersuchungsergebnissen rechne man Ende der Woche.

Bereits zu Jahresbeginn hatten Spaziergänger erste Leichenteile am Ufer des nur etwa drei Kilometer entfernten Tollensesees gefunden. Daraufhin stieß die Polizei beim Durchkämmen des Ufergebietes auf weitere Körperteile einer bislang unbekannten Frau zwischen 25 und 55 Jahren. Auch ein Abgleich mit bundesweiten Vermisstenlisten und ein Fahndungsaufruf im Fernsehen hatten bisher keine brauchbaren Hinweise in dem Fall gebracht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.02.2012

Zur Startseite