Neue Festnahme nach Giftbrief an Obama

Nach den unter anderem an US-Präsident Barack Obama versandten Giftbriefen gibt es eine neue Festnahme.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Im US-Bundesstaat Mississippi wurde ein 41-jähriger Kampfsportlehrer verhaftet, teilte die Polizei mit. Sein Haus soll in Schutzanzügen durchsucht worden sein. Der Mann ist bereits der zweite Verdächtige in dem Fall.

Ein bereits vor Tagen festgenommener Mann war wieder freigelassen worden. Die mit Rizin präparierten Briefe waren in der vergangenen Woche an das Weiße Haus und an einen Senator verschickt worden, konnten aber in den Sicherheitskontrollen abgefangen werden. Zwischenzeitlich war sogar über einen Zusammenhang mit dem Boston-Anschlag spekuliert worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.04.2013

Zur Startseite