Neue Piraten-Geschäftsführerin Nocun glaubt an die Zukunft ihrer Partei

Die neue politische Geschäftsführerin der Piratenpartei, Katharina Nocun, glaubt an die Zukunft ihrer Partei.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir sind immer noch bei Plan A. Wir haben eine Partei gegründet, weil wir denken, dass das politische System einer grundsätzlichen Reform bedarf. Das ist ein langfristiges Projekt", sagte sie dem Sender Phoenix. "Wir sind die Partei, die den technologischen Wandel auf die ganze Bandbreite aller gesellschaftlichen Phänomene vordenkt und versucht, neue Lösungen zu finden", fügte sie hinzu.

Es sei auch bei den Grünen nicht so gewesen, dass "sofort jede Landtagswahl von Erfolg gekrönt war". Nach ihrem umstrittenen Amtsvorgänger Johannes Ponader gefragt, sagte Nocun: "Ich bin zu einer ganz anderen Zeit politische Geschäftsführerin. Ich ziehe mit den Piraten in den Wahlkampf und die Piraten ziehen mit mir in den Wahlkampf."

Sie habe bei ihrer Wahl ins Amt eine sehr breite Unterstützung erfahren. Dieses Vertrauen wolle sie nicht enttäuschen. "Ich möchte die Themen nach vorne bringen, ich möchte auch die Kandidaten nach vorne bringen", betonte sie.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.05.2013

Zur Startseite