Neue Todesopfer nach Militärputsch in Ägypten

Nach dem offensichtlich durchgeführten Militärputsch in Ägypten hat es neue Todesopfer gegeben.

Kairo (dts Nachrichtenagentur) - In der ägyptische Hafenstadt Marsa Matruh am Mittelmeer kamen mindestens vier Menschen ums Leben, berichten lokale Medien unter Berufung auf eine Provinzgouverneur. Dabei soll es sich um Unterstützer des gestürzten Präsidenten Mursi handeln. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.

Unterdessen wurde vom Büro Mursis eine Botschaft des bisherigen Präsidenten in Textform und per Video verbreitet, in der er die Vorgänge als "Staatsstreich" verurteilt. In dem Film sitzt Mursi im Anzug an einer Art Konferenztisch. Wann das Video aufgezeichnet wurde, war nicht bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.07.2013

Zur Startseite