Neuer Barmer/GEK-Chef Straub will Korrekturen am Versorgungsgesetz

Der neue Chef der Krankenkasse Barmer/GEK, Christoph Straub, hat Korrekturen am Versorgungsgesetz angemahnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Meine größte Sorge ist, dass die Herausforderung einer gleichmäßigeren Verteilung von Ärzten nicht ausreichend angegangen wird", sagte Straub, der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Insbesondere die Maßnahmen gegen die ärztliche Überversorgung kämen zu kurz, betonte er und forderte Korrekturen an dem Gesetz. Das Gesetz habe aber auch "gute Ansätze".

Straub begrüßte, dass Krankenhäuser und Reha-Ärzte künftig in unterversorgten Regionen verstärkt zur ambulanten Versorgung zugelassen werden können. Das Versorgungsgesetz soll am heutigen Mittwoch vom Kabinett verabschiedet werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.08.2011

Zur Startseite