Neuer Rekord-Jackpot im Spiel 77

Im Spiel 77 steht bei der nächsten Ziehung am kommenden Samstag der bislang höchste Jackpot seit Einführung des Spiels.

München (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Deutsche Lotto- und Totoblock am Donnerstag mitteilte, wächst die erwartete Gewinnsumme auf voraussichtlich rund neun Millionen Euro an und erreicht somit die absolute Rekordhöhe der am 4. Januar 1975 erstmals durchgeführten Zusatzlotterie. Die höchste Gewinnklasse im Spiel 77 blieb am Mittwoch zum neunten Mal in Folge unbesetzt, da bundesweit auf keinem einzigen abgegebenen Spielschein die siebenstellige Losnummer 3602373 vermerkt war. Der bislang höchste Jackpot im Spiel 77 lag bei 7,37 Millionen Euro, geknackt von einem Teilnehmer aus Thüringen am 16. August 2003. Keinen Treffer gab es am Mittwoch auch in der Gewinnklasse 1 (sechs Richtige mit Superzahl) im Lotto 6 aus 49. Zwar waren bundesweit auf zwei Tippscheinen die gezogenen Zahlen 14, 15, 20, 37, 42 und 48 angekreuzt gewesen, doch auf den beiden fehlte die entscheidende Superzahl 2. Die zu erwartende Gewinnsumme wird dort bis zum Samstag auf rund drei Millionen Euro steigen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.12.2010

Zur Startseite