Neuer zum Fußballer und Löw zum Trainer des Jahres gewählt

Nationaltorwart Manuel Neuer ist von Sportjournalisten zum Fußballer des Jahres gewählt worden, Bundestrainer Joachim Löw wurde Trainer des Jahres.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet das Sportmagazin "Kicker", welches die Abstimmung unter den Mitgliedern des Verbandes deutscher Sportjournalisten durchführt. Insgesamt haben sich demnach in diesem Jahr 701 Journalisten an der Wahl beteiligt. Neuer erhielt 144 Stimmen, Löw 248. Marco Reus und Thomas Müller folgten in der Fußballer-Kategorie mit 135 und 105 Stimmen auf Platz zwei und drei.

Löw verwies Markus Weinzierl (152) und Pep Guardiola (89) auf die Plätze. Die Wahl zur Fußballspielerin des Jahres 2014 konnte Alexandra Popp mit 97 von 527 abgegebenen Stimmen für sich entscheiden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.08.2014

Zur Startseite