Neues Michael Jackson-Album kursiert illegal im Internet

Das neue Album von Michael Jackson kursiert eine reichliche Woche vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin illegal im Internet.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Internetseite TMZ berichtet, seien alle zehn Songs des "Michael" betitelten Albums über diverse Filesharing-Websites zu bekommen. Eine Reaktion der Plattenfirma Sony liegt noch nicht vor. Der im Juni 2009 verstorbene "King of Pop" hat bis zuletzt an neuen Liedern gearbeitet.

Das Album "Michael", das am 14. Dezember erscheinen soll, enthält auch einen bislang ungehörten Song namens "Breaking News", der 2007 in New Jersey aufgenommen worden war. Das Albumcover, 2009 vom Maler Kadir Nelson kreiert, besteht aus mehreren Portraits Jacksons und bezieht sich auf die wichtigsten Stationen seiner Karriere.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.12.2010

Zur Startseite