Neues iPhone auch in Deutschland Verkaufsschlager

Das iPhone 6 ist nicht nur in den USA ein Verkaufsschlager, sondern auch in Deutschland.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nach einer Analyse der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), die dem Nachrichtenmagazin "Focus" vorliegt, stieg der Marktanteil der Apple-Handys im September auf 28 Prozent. Das sei umso erstaunlicher, als der Verkauf in Deutschland erst am 19. September begonnen hatte, heißt es in dem Bericht. Im August betrug der Marktanteil noch zwölf Prozent.

Samsungs Marktanteil rutschte derweil mit 37 Prozent erstmals in diesem Jahr unter die 40-Prozent-Marke. Microsoft litt mit seinen Nokia-Smartphones, auch Windows Phone genannt, ebenfalls unter dem iPhone-Erfolg. Der Nokia-Marktanteil sank auf acht Prozent.

Die Gesamtzahl der in Deutschland abgesetzten Smartphones legte deutlich zu. Gegenüber September 2012, als das iPhone 5 erschienen war, stieg er um 300.000 Stück auf 2,3 Millionen Geräte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.10.2014

Zur Startseite