Neumann fordert schnelle Regelungen für Urheberschutz im Internet

Der frühere Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) hat die Bundesregierung aufgefordert, rasch Regelungen für den Urheberschutz im Internet zu schaffen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das Internet hat das Leben schneller, demokratischer und Informationen für alle verfügbarer gemacht", sagte Neumann der "Bild-Zeitung" (Dienstagsausgabe). "Die Chancen dieser Entwicklung sind viel größer als die Risiken. Aber ich sage auch ganz klar: Die größte Herausforderung ist der Schutz des geistigen Eigentums im Internet".

Illegale Kopien von Filmen, Texten und Bildern würden die Existenz von Künstlern und die kulturelle Vielfalt bedrohen. "Hier muss die neue Bundesregierung schnell Lösungen finden und handeln."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.03.2014

Zur Startseite