Neuner begeistert von Biathlon-Strecke in Nove Mesto

Rekord-Weltmeisterin Magdalena Neuner hat die Bedingungen der neuen Biathlon-Arena im tschechischen Nove Mesto gelobt.

Nove Mesto (dts Nachrichtenagentur) - "Mir gefällt es super gut. Ich glaube, dass es schöne Weltmeisterschaften hier werden", sagte die Doppel-Olympiasiegerin. Die Strecke sei sehr anspruchsvoll und selektiv, wo gerade die schlechten Läuferinnen ganz schön weit weg fallen würden.

"Man hat kaum Stellen, wo man sich wirklich erholen kann", berichtete die 24-Jährige nach ihrem ersten Wettkampf in Nove Mesto. Auch der Weltverband IBU zeigte sich begeistert von der tschechischen Kleinstadt. "Ein tolles Stadion, kurze Wege, sehr gute Arbeitsbedingungen - davon können sich andere Standorte eine Scheibe abschneiden", sagte IBU-Mediendirektor Peer Lange.

Einziger Wermutstropfen scheint die angespannte Lage hinsichtlich der Hotelkapazitäten zu sein. "Hochwertige Zimmer zum günstigen Preis, das wird problematisch", sagte der IBU-Medienchef. Doch auch in anderen Standorten, wie dem italienischen Ort Antholz, nehme man längere Anfahrtswegen in Kauf.

In Nove Mesto findet vom 7. bis 17. Februar 2013 die Biathlon-WM statt. Magdalena Neuner wird dann nur noch vom Zuschauerrang beteiligt sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.01.2012

Zur Startseite