Neuner triumphiert beim Sprintrennen in Kontiolahti

Magdalena Neuner hat beim Sprintrennen im finnischen Kontiolahti ihren 32. Weltcup-Sieg gefeiert.

Kontiolahti (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin überrascht, dass es heute so gut gelaufen ist. Ich habe die ganze Woche überhaupt nichts gemacht und wirklich nur im Bett gelegen. Was mir aber auch zeigt, dass es die richtige Entscheidung war, am Sonntag nicht zu laufen. Dafür bin ich mit einem Sieg belohnt worden", sagte Neuner nach dem Rennen. Bei Temperaturen um 15 Grad unter Null leistete sich Neuner lediglich einen Schießfehler und gewann in 23:07,4 Minuten vor Lokalmatadorin Kaisa Mäkäräinen (12,3 Sekunden zurück) und der Weißrussin Darja Domratschewa (17,0). Miriam Gössner landete ohne Schießfehler auf dem sechsten Platz und ist damit zum ersten Mal unter den Top Ten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.02.2012

Zur Startseite