Neunjährige bringt in Mexiko Kind zur Welt

Im mexikanischen Bundesstaat Jalisco hat ein neunjähriges Mädchen ein Kind zur Welt gebracht.

Mexiko-Stadt (dts Nachrichtenagentur) - Mutter und Kind seien bereits aus dem Krankenhaus entlassen und gesund, sagte der Direktor der Klinik. Währenddessen geht die Suche nach dem 17-jährigen Vater des Kindes weiter. Er wird möglicherweise für die sexuelle Beziehung zu dem Mädchen zur Rechenschaft gezogen.

Die junge Mutter spricht offenbar von einer Liebesbeziehung, so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Die Neunjährige habe zunächst nichts von ihrer Schwangerschaft bemerkt. Sie stammt aus einer ärmeren Gegend und ist eines von elf Kindern.

Bei der Geburt entschieden sich die Ärzte für einen Kaiserschnitt, da der Körper des Mädchens für eine Geburt nicht bereit gewesen sei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.02.2013

Zur Startseite