Neuseeland: Zahl der Erdbeben-Toten steigt auf 103

Nach dem schweren Erdbeben in Neuseeland ist die Zahl der bisher geborgenen Toten auf 103 gestiegen.

Christchurch (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die neuseeländische Regierung am Freitag (Ortszeit) mit. 228 Menschen werden noch vermisst. Die Polizei geht unterdessen davon aus, dass sich noch mehr als 120 Leichen unter den Trümmern der eingestürzten Gebäuden befinden.

Zuletzt konnte am Mittwochnachmittag ein Mensch lebend geborgen werden. Das Erdbeben war mit einer Stärke von 6,3 auf der Magnitudenskala eines der heftigsten Beben der letzten 80 Jahre in Neuseeland. Zuletzt hatte Anfang September 2010 ein schweres Beben die Stadt Christchurch getroffen.

Dabei wurden große Schäden angerichtet, Menschen waren jedoch größtenteils nur leicht verletzt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.02.2011

Zur Startseite