Neuzugang Thiago lobt den FC Bayern

Bayern Münchens Neuzugang Thiago Alcántara hat seinen neuen Verein mit viel Lob bedacht.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Wenn es im Leben einen Tag gibt, an dem man rundum glücklich sein kann, dann ist heute so ein Tag. Ich bin sehr froh, bei so einem großen Klub wie dem FC Bayern München zu sein", sagte der 22-jährige Spanier der vereinseigenen Internetseite fcbayern.de. Grund für einen Wechsel vom FC Barcelona zum deutschen Rekordmeister sei laut Thiago auch der neuen Trainer Pep Guardiola gewesen.

"Wir kennen uns schon eine lange Zeit, er ist ein Trainer, der mir großes Vertrauen schenkt. Ich bin ein großer Fan von seiner Art, Fußball spielen zu lassen. Es gibt nur wenige Trainer auf der Welt, mit seinen Fähigkeiten", so der 25-Millionen-Euro-Transfer.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.07.2013

Zur Startseite