New York: Mindestens 50 Verletzte bei Fährunglück

Bei einem Fährunglück in New York sind am Mittwoch mindestens 50 Menschen verletzt worden.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Die Pendlerfähre war von New Jersey aus nach Manhattan gefahren und kollidierte dort mit einer Kaimauer, wie US-Medien berichten. Eine der verletzten Personen wurde demnach mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert und befindet sich in kritischem Zustand. Ein Fährpassagier sagte dem Fernsehsender ABC, dass sich der Aufprall wie ein Autounfall angefühlt habe.

"Niemand wusste, was los war." An Bord der Pendlerfähre sollen sich ersten Erkenntnissen zufolge rund 300 Menschen befunden haben. Warum die Fähre mit der Kaimauer kollidierte, ist zur Stunde noch nicht bekannt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.01.2013

Zur Startseite