New York: Schwangere Frau stirbt bei Unfall - Baby überlebt

In New York sind am Sonntagmorgen ein 21-jähriger Mann und seine schwangere Ehefrau bei einem schweren Verkehrsunfall gestorben.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Das Baby des Paares konnte per Kaiserschnitt auf die Welt geholt werden und überlebte, wie Mediziner des Medical Centers Manhattan mitteilten. Es befinde sich allerdings in einem kritischen Zustand. Die 21-Jährigen hatten einen Fahrer damit beauftragt, sie ins Krankenhaus zu bringen.

Auf dem Weg dorthin fuhr ein grauer BMW in das Auto der werdenden Eltern. Die zwei behandelnden Ärzte erklärten, dass beide sofort tot waren. Ihr Baby wiegt nur 1,8 Kilogramm, da die Geburt erst in zwei Monaten geplant war, so die Mediziner weiter.

Nun wollen sich die Familie des Ehepaares und dessen Freunde um das Kind kümmern: "Jeder möchte für das Baby sorgen. Es wird viel Liebe bekommen", sagte ein Familienmitglied der Zeitschrift "New York Times".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.03.2013

Zur Startseite