New Yorker Polizei verhindert Börsen-Blockade

In New York hat die Polizei mit einem Großaufgebot eine Blockade der New Yorker Börse verhindert.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Hunderte Demonstranten der "Occupy Wall Street"-Bewegung waren in den Süden Manhattans gezogen, um die Eröffnung der Börse zu verhindern. "Dies ist eine tolle Gelegenheit, unsere Straßen zurückzugewinnen, besonders nach der Räumung", sagte die 27-jährige Rachel Falcone. Doch nach einigen Rangeleien konnten die Beamten die Protest-Bewegung auflösen.

Insgesamt nahmen deutlich weniger Menschen am Banken-Protest teil, als von den Veranstaltern erwartet. Am Dienstag hatte die Polizei nach rund zwei Monaten das zentrale Zeltlager der Demonstranten im Zuccotti-Park in Manhattan geräumt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.11.2011

Zur Startseite