New Yorker protestieren gegen Pferdekutschen

In New York sind in der vergangenen Woche mehr als 85.000 Unterschriften gegen den Einsatz von Pferdekutschen im Stadtverkehr gesammelt worden.

New York (dts Nachrichtenagentur) - "Diese unglaubliche Anzahl an Unterschriften, die den Austausch der veralteten Branche fordern, ist der unumstrittene Beweis, dass die New Yorker handeln wollen", sagte der Bürgerbeauftragte Bill de Blasio, der die Unterschriften am Freitag an den Stadtrat übergab. In der Woche zuvor war eine Pferdekutsche in einen Verkehrsunfall mit einem Jeep und einem Motorrad verwickelt worden. Dabei wurden keine Menschen verletzt, dafür aber ein Pferd schwer.

Es hatte einen großen Schnitt im Kopf und muss nun einen ärztlichen Test ablegen, um wieder eingesetzt werden zu können.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.06.2012

Zur Startseite