New Yorks Bürgermeister Bloomberg will 2012 programmieren lernen

Der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg hat sich für das Jahr 2012 die Erweiterung seiner Computerkenntnisse vorgenommen.

New York (dts Nachrichtenagentur) - "Mein guter Vorsatz für das neue Jahr ist, 2012 mit der Codeacademy programmieren zu lernen", schrieb Bloomberg auf seinem Internetblog. Das New Yorker Start-up-Unternehmen Codeacademy hatte zuvor das Jahr 2012 zum "Code Year" ausgerufen, bislang haben sich bereits mehr als 180.000 Menschen registriert. Die Teilnehmer erhalten dabei einmal pro Woche per E-Mail eine interaktive Unterrichtsstunde in der Kunst des Programmierens.

Bloomberg ist seit 2002 Bürgermeister von New York. Sein Vermögen wird derzeit auf 19,5 Milliarden US-Dollar geschätzt. Damit belegte Bloomberg im Jahre 2011 auf der "Forbes"-Liste der 400 reichsten US-Bürger den zwölften Platz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.01.2012

Zur Startseite